(Einstiegspost)
Fiona setzte sich umgezogen auf ihr Bett und starrte aus dem Fenster vor ihr. Sie sah, wie sich in der Dunkelheit die Bäume im Wind bogen und schloss daraus, dass es wohl draußen sehr windig sein musste. Tatsächlich fröstelte sie schon leicht, weswegen sie ihre Beine hoch zog und ihr Kinn auf den Knien abstützte.
Es ist schon 11 Uhr, wo sind nur die anderen?, fragte sie sich leicht verwundert mit einem Seiteblick über die Schulter.
Sie selbst war viel zu müde um sich noch irgendwo hin zu bewegen. Andererseits wollte Fee auch noch nicht schlafen. So ging es ihr immer in den ersten Wochen nach den langen Sommerferien. Irgendwie erschöpfte sie die Umstellung und natürlich vermisste sie ihre Familie, aber trotzdem freute sie sich riesig wieder in Hogwarts zu sein. Um ehrlich zu sein hatte sie zuhause sogar das nervtötende Knacksen ihres Bettes hier vermisst.
Ob Ian wohl Mum und Dad auf Trab hält und seinen Plan schon in die Tat umgesetzt hat?, fragte sie sich schmunzelnd.
Bestimmt.
Fiona grinste versonnen als sie das zusammengefaltete Blatt auf ihrer Bettkante schielte. Gestern hatte ihr Fidelity einen Brief von Ian gebracht, in dem er ihr stolz von seinem neuen Streich berichtet hatte, den er demnächst umsetzten wollte.
Arme Mum, armer Dad, was werden sie bloß sagen, wenn sie rausfinden, dass der Toaster zu einem Reißwolf für Brot umfunktioniert wurde?
Ja, ja, so war eben ihr junger Bruder, hatte nur Unsinn im Kopf.
Langsam merkte sie, wie sich eine bleiernde Müdigkeit über sie legte, nun würde sie bestimmt schnell einschlafen. Fiona schlüpfte unter die Bettdecke, kuschelte sich in ihr weiches Kissen und hoffte, dass sie diesmal von ihren Albträumen verschont blieb. Als sie die Augen schloss, dachte Fee an Unterricht, an Quidditch und an tanzende Toaster, die Scheibenbrot verfolgten und dann war sie auch schon in einen tiefen Schlaf gefallen.